Hallo Sondengänger,
nun bin ich 4x schonn mit meinen neuen Detektor los gewesen und möchte erste Eindrücke verkünden.
Also der Sucher geht definitiv sehr tief. Habe eine Funde sehr tief ausgraben müssen sodass der Klappspaten regelrecht im Grabungsloch verschwand. Auch war der Fund nicht links oder rechts vom Loch zu finden. Wie gesagt definitiv tief gehender Sucher. Nun aber zum Negativen! Eisen wird als Eisen auch angezeigt aber die Metallunterscheidung ist etwas komplizierter als beim Whites. Ich vermisse auch etwas den bekannten Hintergrundton vom Whites. Die exakte Abgrenzung der Metallunterscheidung ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Die Tonunterscheidung funktioniert recht gut. Erstaunlich ist wirklich die Tiefenleistung. Verbrauch an Batterien ist deutlich höher als beim Whites XLT. So nach 4 Std ist Batteriewechsel(6xAA Batterien )angesagt.
Das Gestänge der Sonde ist für mich etwas zu kurz(1,86m), das nervt schon etwas.
Display und Verarbeitung sind ok. Diskriminierung leicht einzustellen.
Alles im Allem ein guter Detektor für Tiefe mit relativ hohen Batterieverbrauch und für grosse Menschen zu kurzem Gestänge. Verarbeitung ok. Wie gesagt die Tiefenleistung ist klasse. Metallunterscheidung gewöhnungsbedürftig da halt irgendwie anders, also da muss ich noch probieren und mich reinarbeiten.
Ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen wegen dem kurzen Gestänge und der Ersatzteilbeschaffung sowie der anderen Metallunterscheidung. Die Tiefe ist aber absolut der Hammer!!
Gruss Thorsten
der Tiefenleistung bin ich wirklich 100%

.
Falls einer vor hat den Ground EFX 400 zu kaufen so denke ich gibts tatsächlich für das Geld ein bewährteres Gerät zu kaufen
Gruss Thorsten