Switch to full style
Antwort erstellen

Schnecken sind treu :-)

Samstag 25. Mai 2024, 16:52

Letzte Woche habe ich aus Verzweiflung angefangen Schnecken zu lackieren (markieren) . Ich hatte irgendwie im laufe der Zeit die Ahnung ,dass es immer diesselben sind die zurückkehren . Da hängen paar Töpfe an einen Baum . Die gezeigte silber lackierte ist nun zum dritten Mal wieder da . Immer aussen am selben Topf in ca. 2m Höhe .Man kann sie so weit wegschmeissen wie man will ,egal in welche Richtung ,nach 3Tagen ist sie wieder da. Wie die aussen an die freihängenden Töpfe kommen ist mir auch ein Rätsel . An die Pflanzen selber gehen die gar nicht ran wie es scheint. conf05
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Schnecken sind treu :-)

Samstag 25. Mai 2024, 18:16

Echt oag und interessant! headbang

Sonntag 26. Mai 2024, 08:54

Das ist genial!

Ein Schneckenleben im besonderen Lichte.
Scheinbar hat man die Tiere bisher total unterschätzt.

CG, der Nobelpreis für Biologie ist Dir so gut wie sicher! beerchug

Donnerstag 30. Mai 2024, 20:54

Schönes Thema für eine Doktorarbeit! Das geheime Leben der Schnecken und ihr Bewegungsprofil im nahen Umfeld des Homo Sapiens Sapiens.

Samstag 1. Juni 2024, 10:27

Claire Grube hat geschrieben:Letzte Woche habe ich aus Verzweiflung angefangen Schnecken zu lackieren (markieren) . Ich hatte irgendwie im laufe der Zeit die Ahnung ,dass es immer diesselben sind die zurückkehren . Da hängen paar Töpfe an einen Baum . Die gezeigte silber lackierte ist nun zum dritten Mal wieder da . Immer aussen am selben Topf in ca. 2m Höhe .[size=150]Man kann sie so weit wegschmeissen wie man will ,egal in welche Richtung ,nach 3Tagen ist sie wieder da[/size]. Wie die aussen an die freihängenden Töpfe kommen ist mir auch ein Rätsel . An die Pflanzen selber gehen die gar nicht ran wie es scheint. conf05

big_hihi

Samstag 1. Juni 2024, 15:17

Eine vom Mittwoch (Bild1501)war heute wieder da (1504). Mittlerweile lackiere ich sie auch in rot mit Pünktchen um den Überblick zu behalten . Die Viecher haben echt einen an der Waffel stupid . Vielleicht ich aber auch conf05
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Samstag 1. Juni 2024, 18:34

........Man kann sie so weit wegschmeissen wie man will ,egal in welche Richtung ,nach 3Tagen ist sie wieder da........

Die armen Schnecken. Heul
Was würdest du machen wenn sie dich 3 Tagesreisen von daheim rausschmeissen ??????
GENAU motz
Schnell wieder nach hause HutWinke

Samstag 1. Juni 2024, 19:05

Die aus dem ersten Beitrag ist wieder da . Diesmal hat sie 7 Tage gebraucht . conf05

Samstag 1. Juni 2024, 21:08

Die hat sich gesagt, wenn ich langsam mache, länger brauche, dann fliege ich in 6 Tage nur einmal.

Also kam diese erst nach 7 Tagen zurück verlegen1

Sonntag 2. Juni 2024, 09:21

Das ist eigentlich interressant.

Da die Schnecke diesen Topf bevorzugt, stellten sich die Fragen, warum und wie.

Lieblingsbrutplatz ?

Also laut Schneckenprofi können Schnecken bis zu 25m pro Nacht zurücklegen und riechen über ihre Fühler und Kontaktzellen bis 50 m weit ihre Lieblingsspeise.

Sie haben auch nachwachsende Raspelzähne.
Manche Arten können sich wie Spinnen ( bis zu 2m ) abseilen, daß bewerkstelligen Sie mit ihrem Schleim.

Gar keine Fraßspuren ?
Vielleicht riecht der Topf selber wie ihre Lieblingsspeise....
Antwort erstellen