Donnerstag 20. Februar 2014, 08:17
Donnerstag 20. Februar 2014, 08:42
Donnerstag 20. Februar 2014, 09:01
Donnerstag 20. Februar 2014, 20:06
Donnerstag 20. Februar 2014, 20:54
Freitag 21. Februar 2014, 06:45
Freitag 21. Februar 2014, 07:08
Montag 19. Mai 2014, 20:33
Mittwoch 21. Mai 2014, 12:27
Bullterrier hat geschrieben:Der bliss war jetzt nicht mein erster Detektor.
Angefangen vom Ace 150 Garrett GTI 1500 über den Safari zum Deus und nun der Blisstool.
Suche jetzt seit 4 Jahren aber sowas hatte ich die letzten Jahre nicht mehr gehabt.
Beispiel :Man klettert an einen Hang entlang und es kommt ein Super Signal vom Bliss man buddelt und das Signal ist verschwunden,findet es auch nicht mehr.
Gruß
Mittwoch 21. Mai 2014, 13:02
Titus Pullo hat geschrieben:Bullterrier hat geschrieben:Der bliss war jetzt nicht mein erster Detektor.
Angefangen vom Ace 150 Garrett GTI 1500 über den Safari zum Deus und nun der Blisstool.
Suche jetzt seit 4 Jahren aber sowas hatte ich die letzten Jahre nicht mehr gehabt.
Beispiel :Man klettert an einen Hang entlang und es kommt ein Super Signal vom Bliss man buddelt und das Signal ist verschwunden,findet es auch nicht mehr.
Gruß
dann hast du wohl in den 4 Jahren noch nicht genug Erfahrungen mit Detektoren gesammelt.![]()
Ich kenne diese Situationen, wo man ein vermeintlich gutes Signal ausgräbt und es dann plötzlich "weg" ist von jedem Detektor den ich in den Fingern hatte (diverse Garrett, XP, Compass, Whites). Es kommt nicht oft vor, aber das gibts einfach.
Wo ich dir allerdings Recht gebe, man muss/sollte mit dem Detektor möglichst gut klar kommen und ein "gutes Gewissen" ohne negative Hintergedanken haben, wenn man mit der Krücke auf dem Feld ist.
Kenne das Gefühl auch recht gut, dass man denkt, man überläuft Signale - und macht sich womöglich noch Gedanken darüber, ob es mit nem anderen Gerät, was man besitzt (oder auch nicht) evtl. andere/bessere/mehr Funde erzielt hätte. Mein folgendes Beispiel ist etwas offtopic, spiegelt aber dein Gefühl denke ich recht gut wieder.
Ich hatte vorher den Garrett AT-Pro - da konnte man sich 1000% drauf verlassen, dass man buddeln musste wenn das Teil anschlägt. Auch brauchte man nicht 1000%ig mit der Spule über das Signal zu laufen um es angezeigt zu bekommen.
Dann hab ich damals den Deus im Wald im Einsatz gesehen. Er zeigte viele Signale klar und deutlich an, die ich mit dem AT nur mit Mühe rein bekommen habe - und auch nur, weil ich wusste, dass da was ist. War da doch etwas schlecht zu sprechen auf den AT Pro und bin dann auf den Deus umgestiegen - unter anderem aber vorallem wegen dem Komfort den er zu bieten hat. Mittlerweile habe ich das Gerät ca. 3 Jahre (ab Version 2.0 ) und war schon oft damit unterwegs. Nachdem man mal einige Zeit mit der Maschine unterwegs war und sich darauf umgestellt und Erfahrung gesammelt hat, hatte ich allerdings im Vergleich zu dem AT-Pro das Gefühl, dass der Deus langsamer ist, Signale nicht richtig anzeigt - fand aber für mich persönlich kein Wort für das Verhalten zu beschreiben. Seit kurzem schwirrt der Begriff "Erstschwenkerkennung" durch die Foren. Peng - genau die Formulierung die mir quasi all die Zeit "auf der Zunge" lag. Finde den Deus da (im Vergleich zu den Garretts) wirklich nicht so prall und hab da auch immer so das Gefühl das ein oder andere zu überlaufen - wenn ich mit dem Ding nichts überlaufen will, muss ich mit der Krücke ziemlich langsam gehen - evtl. nicht bei nem größeren Teil, aber z.b. bei kleinen Münzen - so mein Eindruck aus meinen Erfahrungen mit den beiden Detektoren.
Denke man muss sich möglichst damit abfinden - auch wenn es schwer fällt -, dass es keine eierlegendewollmichsau gibt und einfach drauf los sondeln.
Mittwoch 21. Mai 2014, 16:47
Bullterrier hat geschrieben:
Die "Erstschwenkerkennung" halte ich für ein Bodenproblem, erlebt hatte ich sowas bis jetzt noch nicht oder mir fällt es nicht auf.
Bei kleinen Münzen von 8 bis 11-14 mm ist es da nicht eher normal langsamer zu suchen ,wenn man diese finden möchte?
Beim Deus ist es bei mir so das manchmal, bei den kleinen Teilen erst nen beschissenes Signal kommt und dann beim 2 Schwenk sich so langsam zeigt was es sein könnte ggf. muss ich auch erst angraben.
Das entscheide ich aber nach Lust und Laune.
Für mich liegen die Teile dann einfach zu Tief als das der Deus diese einfach klar anzeigen könnte.
Tauschen möchte ich nicht mehr.
Freitag 23. Mai 2014, 06:43