Bei einem kleinen dorf an der westpommerschen Küste, Moltow, wurden durch Spaziergänger römische Museumsfunde des alten Stettiner Museums gefunden. So mehrere Münzen der RGKZ :).. Hier mal die Übersetzung aaus dem PC ..muss man sich halt zusammenreimen..
Ein kleines pommerschen Dorf nur 150 Einwohner gewonnen Ruhm über Nacht im ganzen Land: Im Wald nahe dem Dorf Mołtowo zufälligen Passanten entdeckt den deutschen Schatz, wie die verlorene Stadtmuseum Exponate aus dem deutschen Stettin (Szczecin) identifiziert wurde.
Informationen über die Tatsache, dass irgendwo den Schatz gefunden, regt sicherlich die Fantasie an. Nur wenige Stunden, nachdem eine Gruppe von Experten aus Kolobrzeg polnischen Waffenmuseum kam zu einem Wald in der Nähe von Mołtowa unter die Dorfbewohner mit Goldmünzen gefüllt begann Gerüchte über die ganze Brust zirkulieren, die in das Unbekannte aus dem Boden und schnell transportiert gegraben wurden. Die Bewohner sprach auch über die Patrouille der Polizei, Feuerwehr und Stadt, die Platz findet "Tag und Nacht bewacht".
Tatsächlich in den Küstenwald historische Objekte ausgegraben, aber sie sind nicht so spektakulär wie es die Bewohner, was nicht bedeutet, dass die historisch weniger wichtig: - In Mołtowie in der Gemeinde Gościno in der Nähe von Kolobrzeg eine wertvolle Entdeckung gemacht. Im Wald am Rande des Dorfes in einem Haufen von Schutt historischen Objekten gefunden - informiert Daniel Źródlewski vom Nationalmuseum in Stettin, die von Kollegen aus Kolobrzeg über den Fall übernahm. Nach vorläufigen Analyse ist es in erster Linie um Themen wenig Materialwert, aber die große Geschichte. Von Casual Kinderwagen, die einen Schatz gefunden, hat das Museum etwa 70 Objekte empfangen, vor allem Münzen des römischen Reiches und so. Clips aus dem frühen Mittelalter. Der Finder des Schatzes übergeben, aber das Team Szczecin Museum arbeitet noch an dem Ort der Entdeckung, und kann daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie weitere Gegenstände gefunden werden.
Die Einrichtung des Nationalmuseums in Stettin ist hier nicht zufällig. Szczecin Kuratoren sind in der Tat

ige Nachfolger der früheren Besitzer des Schatzes oder Mitarbeiter des Stadtmuseums in Stettin (Stettiner Stadtmuseum). Für solche Anwendungen können Signaturen, die auf die gefundenen Objekte. Deutsche Untertitel lassen darauf schließen, dass sie die offiziellen Flagship-Museumssammlungen Stettin, Szczecin heute waren, die bis 1945 im Rahmen des deutschen Staates war. Wie durch einige der Dokumente angezeigt, in Mołtowie alten Palast am Ende des Krieges wertvolle Gegenstände aus den Sammlungen des Museums versteckt, um nicht in die Hände der anrückenden Roten Armee fallen. Die Mitarbeiter des Museums heute vermuten, dass die gefundenen Objekte in den umliegenden Wäldern weiter zu verbergen oder in einen versehentlich beispielsweise begraben worden sein, haben während der Flucht verloren.
Mit dem gefundenen Schatz genießen Sie ein in erster Linie die lokalen Regierungen und lokale Unternehmer. Wie bereits ausgeführt, auch wenn es nicht in Mołtowie ganze Kisten mit Goldmünzen oder den Zug zu finden ist, ist dies eine ausgezeichnete Werbekampagne von einem kleinen Dorf, das - wie man sehen kann - eine interessante Geschichte hat.
Da es möglich ist, eine andere wertvolle Gegenstände zu finden, kann die Angelegenheit wieder.
Luke erklang.