Samstag 8. Oktober 2016, 16:44
Sonntag 9. Oktober 2016, 00:21
Sonntag 9. Oktober 2016, 02:38
Sonntag 9. Oktober 2016, 15:24
Claire Grube hat geschrieben:lol2 es gibt für mich keine Chilli die so langweilig ,geruchlos ,einfach nur relativ pfeffrig wie Jalapeno ist![]()
Bei uns gab es diesen Sommer im Rewe frische Habaneroschoten ,die waren absolute Spitzenklasse .Und die waren senationell spottbillig. 1,79 pro 100gr oder so. Aber diese Zeit ist vorbei.
Meine eigenen von jetzt stehen denen in nix nach ,ausser dass sie vielleicht noch mal um 200.000 sco drauflegen. Geschätzterweise über den Daumen .
Aber darum geht es gar nicht . Wenn ich eine Schote mit dem Messer kleinstteile ,das Aroma sich über eine halbe Stunde im Esszimmer verteilt ,und ich das Ding dann auf zwei Brötchenhälften verteile ,wahlweise mit Lachs oder Salami ,dann geht das Herz auf .
Du beisst rein und kaust ,und das Aroma der Chilli strömt durch die Gaumenwand hindurch und bahnt sich den Weg bis in den Hinterkopf und in die Nase ,das ist SEX PUR .Allerdings musste ich feststellen ,dass die scorpion der Habanero zu fast 100% identisch ist . Immer noch besser als eine Enttäuschung. Aber da war definitiv nix mit 2 Mio sco . Aber auch gut so.
Mir geht es schon lange nicht mehr um Schärferekorde ,das ist Quatsch . Aber freilich sollte man schon grundsätzlich wissen worauf man sich einlässt.
Fakt ist ,dass auch dieses Hobby süchtig machen kann .Die gelbe komplette große gelbe Habanero auf dem Bild kommt ins Hackfleich zum Cilli con Carne mit rein ,das ist ganz normal . Einem Normalo kannste freilich sowas nicht anbieten .![]()
Ach ja ,zur Laufzeit... ja ,die brennen gut eine viertelstunde nach .Man sollte noch was hinterheressen mit einplanen...besser gesagt ... man muss oder man zieht sich 10 Jalapenos zum gefühlten neutralisieren rein
Sonntag 9. Oktober 2016, 15:40
Sonntag 9. Oktober 2016, 16:19
Titus Pullo hat geschrieben:Sehr schön!
Wie schmecken die denn? Oder einfach nur brutal scharf?
Ich fahre im moment total auf Jalapenos ab - die sind so schön fruchtig und nur sehr kurzzeitig scharf und haben so einen genialen Geruch.
Montag 10. Oktober 2016, 09:02
Wotan hat geschrieben:Titus Pullo hat geschrieben:Sehr schön!
Wie schmecken die denn? Oder einfach nur brutal scharf?
Ich fahre im moment total auf Jalapenos ab - die sind so schön fruchtig und nur sehr kurzzeitig scharf und haben so einen genialen Geruch.
Bist du schwanger
Donnerstag 13. Oktober 2016, 08:29
Donnerstag 13. Oktober 2016, 11:43
Donnerstag 13. Oktober 2016, 14:41
Titus Pullo hat geschrieben:WOW 56 Pflanzen! Da kommt aber ne fette Ernte zusammen! Das kannst du doch unmöglich alles selber mampfen?
hab die Lemon Drops grad mal gegoogelt - hört sich sehr schmackhaft und nicht zu scharf an!
Donnerstag 13. Oktober 2016, 18:05