Hier kann man über alles sprechen,was in kein anderes Forum passt
Samstag 22. Juni 2024, 20:55
Hallo zusammen ,
ich will Briefmarken in einer Glasvitrine präsentieren - jemand ne Idee wie ich das am besten anstelle ?
LG Vesper
Sonntag 23. Juni 2024, 14:35
Denk auch an ausbleichen und Farbveränderungen bei Dauerlicht. Damit du nichts ruinierst . Ich versteh nichts davon . Nur so eine Idee .
Sonntag 23. Juni 2024, 14:43
Mach gute Kopien, präsentiere diese in der Vitrine und die echte Mauritius in den dunklen Safe.
Sonntag 23. Juni 2024, 14:50

derselbe Beschiss wie in den Landesmuseen
Montag 24. Juni 2024, 07:18
ja das mit dem ausbleichen beschäftigt mich auch aber in der Bucht gibts Spezialglas (Museumglas nennt sich das )-die bieten 92% UV-Schutz-ich glaub damit wirds was
LG Vesper
Montag 15. Juli 2024, 11:08
So , der Prototyp ist fast fertig -fehlt noch die Behandlung mit Teaköl und Beschriftung (entweder Etikett oder Lasergravur). Bin auf eure Meinung gespannt
LG Vesper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mittwoch 17. Juli 2024, 08:33
Schick...ist dir gut gelungen!b
Mittwoch 17. Juli 2024, 10:31
Danke Gratian ,ich werde die Briefmarke noch mit schwarzem Papier hinterlegen -mal schauen wie das aussieht
LG Vesper
Mittwoch 17. Juli 2024, 13:26
So ,ich habe jetzt schwarzes Papier hinter die Briefmarke gelegt -was meint ihr besser so?
LG Vesper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Donnerstag 18. Juli 2024, 22:18
Ja besser...
Freitag 19. Juli 2024, 09:26
Kommt vielleicht auch auf die Farbe der Marke an dass man den Hintergrund variiert . Einfach probieren .
Samstag 20. Juli 2024, 05:42
Ich hab mich gestern im BriefmarkenForum angemeldet um ein Paar Expertenmeinungen einzuholen.Die haben mir abgeraten.Das Problem ist das die Briefmarke zwischen den Glasscheiben keine Luft kriegt und durch die Restfeuchte im Briefmarkenpapier anfängt zu schimmeln oder stockfleckig wird. son Mist